Das Erwin-Eckert-Forum Mannheim und der AK Gegen Rechts im Stadtjugendring laden ein zu einer Öffentlichen Lesung am:

 

Donnerstag, 28. April 2016, 19.00 Uhr im Kellerraum des

Pfadfinderbund Mannheim e.V. in G 7 41, 68159 Mannheim

 

Thema:

„Aus Briefen von Erwin Eckert (ehemaliger Mannheimer Stadtpfarrer und Nazigegner) und Wolfgang Langhoff (Autor Die Moorsoldaten) aus der NS-Schutzhaft 1933“.

 

Inzwischen sind Bilder vom Jubiläum online, juchee!

 

Einmal gibt es eine ganz normale Bildsammlung:

http://www.pfadfinderbund-mannheim.de/medien/bilder/40-jahre-pbm.html

 

Wir haben Grund zum Feiern! Wir werden runde 40 Jahre alt und nutzen den Anlass ein Wochenende auf dem Handwerkerhof dazu einzuladen. Jeder ist willkommen, einfach vorbeischauen, uns kennenlernen, alte Freunde treffen usw.

 

Hallo,

 

nachdem nun einige Zeit hier nichts passiert ist, wurde wieder etwas aufgeräumt:

  • Das Gästebuch sollte wieder funktionieren
  • Wir haben wieder eine Bildergalerie. Wenn ihr noch Bilder von Euren Großfahrten habt, könnt ihr mir die gerne zukommen lassen
  • Die Termine für 2015 sind online!
  • Unter Fahrtenberichte ist ein neuer Eintrag des Segeltörns auf der Mytilus. Viel Spaß beim lesen!

 

Der PBM sagt zudem auch JA! zu Flüchtlingen und unterstützt die Demonstation am 17. Januar!

https://www.facebook.com/events/383837105104925

Liebe PBMler, Pfadfinder und Wandervögel,

3 Jahre ist es her, als sich eine Horte das Ziel gesetzt hat, ein eigenes Liederbuch für den PBM zu erstellen.

Nun halten wir es in unseren Händen: Das erste PBM-Liederbuch. Mehr als 200 Seiten mit allen Liedern die der PBM so kennt, geschmückt mit vielen tollen Fotos.
Ihr wollt eins haben? Klar, wer denn nicht ;)

 

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr das nächste Mal im Bundeshaus seid, schaut doch mal im Hof vorbei! Dort haben wir einen Holzverschlag für die Mülltonnen gebaut, eine Grillecke mit einer Jurtenplane als Überdachung eingerichtet, sowie Haken für Hängematten in die Wand gehauen.

 

Ein kleiner Hinweis noch an alle, die bei der Jugendtagung dabei waren: Unser Film ist, mit Verspätung, endlich fertig und online. Zu sehen auf youtube.com oder auf Weiterlesen klicken.

maalik

In Anbetracht der aktuellen Diskussionen, die sich in der bündischen Szene um den Umgang mit völkischen und neurechten Gruppierungen entfalten, halten wir es für wichtig, uns als Dachverband mit unseren Bünden klar zu positionieren und unser Selbstverständnis als Teil der bündisch-jugendbewegten Szene zu artikulieren.

...bleibt dort auch, heißt es oft. So auch im Falle der alten Homepage und Bildern von 2000 - 2002. Wenn auch nicht viele und auch nicht gerade hochauflösende Aufnahmen, so sind es immerhin ein paar, die ab sofort in der Bildergalerie angeschaut werden können.

Wer auch die kleinen Thumbnails bewundern will, kann ja mal auf der alten Ticat-Homepage nachschauen:

http://web.archive.org/web/20040311135749/ticat.mine.nu/pbm-galerie/

maalik