Das diesjährige Pfingstlager ging an den wunderschönen Jugendzeltplatz in Hesseneck. Es war ein besonderes Lager, da wir zusammen mit dem Bund Lorién unterwegs waren und das Thema „alle Sinne“ in Anspruch genommen hat.

 

Man wurde in unterschiedliche Gruppen eingeteilt, es gab Blinde, Stumme und Taube. Man wurde so präpariert, dass man der entsprechenden Behinderung entsprach. Die Blinden bekamen Taucherbrillen auf, die mit Papier ausgehüllt waren. Die Tauben hatten Ohrschützer auf und den Stummen wurde der Mund zugeklebt.

taubstummblind

Auf diese Weise konnte jeder einmal miterleben wie man sich fühlt, wenn ein Sinn verloren geht. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und dem Standort des Platzes, da dieser an einem See lag. So konnte man in der Mittagspause perfekt in den See springen und sich eine Abkühlung gönnen.

Insgesamt war es ein sehr schönes und interessantes Lager, nur die Temperaturen in der Nacht waren sehr unlustig.

lenny